Unsere Schule
ZIRKUSPROJEKT 2019
AKTUELL
Bundesjugendspiele
Sponsorenlauf
Känguru-Wettbewerb
Frühlingsumzug 2019
Autorenlesung
Eislaufen
Schwimmen 2019
Frühjahrsputz 2019
Karneval 2019
Nikolausmarkt 2018
Montgolfiade 2018
Schulfest 50 Jahre
Schülerparlament
"Lernen lernen"
Allg. Informationen
Namenspatron
Das Team
Unterrichtszeiten
Schulordnung
Unser Schulrap
Schule von A bis Z
Schülerbücherei
Termine
Aus dem Schulalltag
Förderverein
Betreuung
Downloads
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Sitemap

28. März 2019

Heute hatten wir den Autor Christian Tielmann zu Gast bei uns in der Alfred-Delp-Schule. Für die Klassen 1 und 2 hat er aus dem Buch "Die Kakerlakenbande - Applaus für die Laus" vorgelesen.

Die dritten und vierten Schuljahre haben eine Kostprobe aus dem Buch "Notlandung in der Milchstraße 17a" zu hören bekommen.

Bei beiden Büchern hatten wir eine Menge zu lachen. Es war eine tolle und vor allem lustige Autorenlesung! Danke an Herrn Tielmann!

 

 

   

Der Autor Christian Tielmann...

 

...voll in Aktion! :-)

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

Die Autogrammstunde durfte auch nicht fehlen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alfred-Delp-Schule  | 133668@schule.nrw.de