Unsere Schule
AKTUELL
Klasse 2a und 2b
Schulfest 50 Jahre
Einschulung 2017
Abschied Frau Gloth
Sprechstunde
Sport- und Spielfest
Schülerparlament
Frühlingsumzug 2017
Schwimmwettkampf
Hebamme Kl. 4
Frühjahrsputz 2017
Eislaufen 2017
"Lernen lernen"
Karneval 2017 Teil 1
Karneval 2017 Teil 2
Karneval 2017 Teil 3
Karneval 2017 Teil 4
Karneval 2017 Teil 5
Weihnachtsbäckerei
Autorenlesung
Info Schulanfänger
Bildungspaket
Bundesjugendspiele
Känguru-Wettbewerb
Fahrradausbildung
Schulkonzert
Surfschein
Tonno-Aktion
Herr Hunold
Tagesmutter
ZIRKUSPROJEKT
Allg. Informationen
Namenspatron
Das Team
Unterrichtszeiten
Schulordnung
Unser Schulrap
Schule von A bis Z
Schulsozialarbeit
Schülerbücherei
Termine
Aus dem Schulalltag
Förderverein
Betreuung
Downloads
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Sitemap

 April 2016

RADFAHRAUSBILDUNG 

 In den letzten Wochen haben unsere beiden vierten Klassen das sichere Radfahren trainiert.

Wir haben mit der Verkehrssicherheitsberaterin Frau Rumpf zum ersten Mal auf der Straße geübt. Das kalte und nasse Wetter hat uns davon nicht abgehalten.

 

 

Auch auf dem Schulhof haben wir häufig geübt. 

 

Dann sind Herr Hübner und Herr Leschnikowski von der Polizei gekommen, um mit uns zu üben.

 

Auch die "Theorie" haben wir viel "gebüffelt". 

Am Dienstag, den 26. April 2016 hatten wir unsere Abschlussfahrt. Die Wettervorhersage hat uns ein wenig Angst gemacht: Temperaturen knapp über null Grad, Regen, Schneeschauer... Aber Petrus hatte Mitleid mit uns. Es war zwar sehr kalt, aber dafür hat die Sonne geschienen. Alle waren sehr aufgeregt.

 

Helfende Mamas auf ihrem Posten.

GESCHAFFT!

 

Alfred-Delp-Schule  | 133668@schule.nrw.de