Wir begrüßen unsere Erstklässler ganz herzlich an der Alfred-Delp-Schule.

Der Einschulungstag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst durch Frau Ziemssen in unserer Eingangshalle. Natürlich hatte sie auch wieder Susi Sorglos dabei.

Dieses Jahr stand die Einschulungsfeier unter dem Motto „Mut“. Die dritten Klassen sangen das Mutmachlied „Ich bin gut so wie ich bin“.

Viel Mühe haben sich die vierten Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen bei der Einübung eines Mini-Musicals gegeben.

Zum Schluss durfte natürlich unser Alfred-Delp-Schulrap nicht fehlen, der von den zweiten Klassen gesungen wurde.

Dann ging es endlich mit den beiden Klassenlehrerinnen Frau Keilbach und Frau Wüllner, die mindestens genauso aufgeregt waren wie die Erstklässler*innen, zur ersten Schulstunde in den Klassenraum.

Liebe Erstklässler und Erstklässlerinnen,

wir freuen uns, dass ihr jetzt auch zur Alfred-Delp-Familie gehört und hoffen, dass ihr euch wohlfühlt.

Wir wünschen euch und euren Eltern einen guten Start in das Schulleben!